Presse

Presseportal

Presseportal « Zurück


Hier stellen wir aktuelle Pressemitteilungen für Sie zum Download bereit.
Zum betrachten der Artikel benötigen Sie den "Adobe Acrobat Reader".
Diesen können Sie sich auf folgender Seite kostenlos herunterladen: » Download Acrobat Reader

Unsere Pressemitteilungen können Sie auch als RSS-Feed abonnieren


Sanicare gibt zwölf Nachwuchskräften berufliche Perspektive

„Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr wieder zwölf engagierte junge Leute für Sanicare gewinnen konnten. In Branchen mit Fachkräftemangel - wie der Pharmazie - ist es sinnvoll, für den benötigten Nachwuchs selbst zu sorgen“, so Sanicare-Inhaber Dr. Volkmar Schein. Seiner Erfahrung nach bauen Azubis eine positive und enge Bindung zu ihrem Arbeitgeber auf, was für das Betriebsklima hervorragend ist. „Eine weitere Folge ist eine geringere Personalfluktuation und motivierte Mitarbeiter", so Schein. Für die Azubis ist dies eine gute Nachricht. Denn sie erhalten neben einer guten Ausbildung nach Abschluss der Lehrjahre bei guter Leistung in fast allen Fällen einen Arbeitsplatz.





Über Sanicare: Sanicare ist die größte deutsche Versandapotheke mit Sitz in Bad Laer (Niedersachsen). 340 Apotheken-Mitarbeiter sorgen für eine persönliche, umfassende pharmazeutische Beratung und Betreuung der 1,6 Millionen Kunden im gesamten Bundesgebiet. Sanicare beliefert seine Kunden mit Originalware aus dem Direktbezug aller namhaften Hersteller i.d.R. innerhalb eines Tages nach Bestelleingang. Inhaber der Sanicare-Apotheke ist der Apotheker Dr. Volkmar Schein. Sanicare ist beim Deutschen Institut für Medizinische Information und Dokumentation (DIMDI) als behördlich zugelassene Versandapotheke gelistet und führt das DIMDI-Qualitätslogo.

« Zurück zur Liste