Bad Laer (10.11.2015) - Bei der ?Studie Preissieger 2015? von Focus Money und Deutschlandtest hat sich die Versandapotheke Sanicare mit der Gold-Auszeichnung nicht nur als Preis- sondern auch als Branchensieger in der Kategorie Gesundheit hervorgetan.

Ziel der Studie, die von Focus Money und Deutschlandtest durchgeführt wurde, war es, 500 Marken aus 45 Branchen auf die Einschätzung der Kunden zu ihrem Preis-Leistungsverhältnis zu untersuchen. ?Während der Preis recht leicht zu vergleichen ist, ist dies beim Preis-Leistungsverhältnis komplizierter, da hier viele subjektive Faktoren der Verbraucher hinzukommen?, heißt es in der Studienbeschreibung.

Die Auswertung beruht auf Daten des Webmonitoring-Tools Web Analyzer. Dieses überwacht, analysiert und bewertet zehntausende Online-Nachrichten und über eine Million Social-Media-Quellen. Untersuchungszeitraum war der 1. Juli 2014 bis zum 30. Juni 2015. Besonderer Focus wurde auf Wertungen des Preis-Leistungs-Verhältnisses einzelner Marken und Produkte gelegt.

?Für Verbraucher ist das Preis-Leistungsverhältnis eines der wichtigsten Differenzierungsmerkmale im Wettbewerb, daher sind wir über das Ergebnis außerordentlich stolz und froh?, sagt Dr. Volkmar Schein, Inhaber von Sanicare.