Presse

Presseportal

Presseportal « Zurück


Hier stellen wir aktuelle Pressemitteilungen für Sie zum Download bereit.
Zum betrachten der Artikel benötigen Sie den "Adobe Acrobat Reader".
Diesen können Sie sich auf folgender Seite kostenlos herunterladen: » Download Acrobat Reader

Unsere Pressemitteilungen können Sie auch als RSS-Feed abonnieren


Sanicare-Spende sichert Versorgung bis zum Jahresende

Der 1. Vorsitzende des Vereins, Martin Elbracht, hatte auch den 2. Warentransport auf seiner 2.000 Kilometer langen Reise begleitet und dem Chefarzt der Klinik, Priv.Doz. Dr. med. Mihai Roman, übergeben. Dr. Roman: “Rumänien ist das zweitärmste Land Europas – das spüren wir bei der medizinischen Versorgung ganz besonders. Daher sind wir auf Geld- und Sachspenden angewiesen.“
Dr. Schein hatte Elbracht, den geschäftsführenden Gesellschafter mehrerer Sanitätshäuser im Kreis Bielefeld durch Geschäftskontakte kennengelernt. „Die Idee des Vereins dringend benötigte Sachspenden genau an den Zielort zu bringen, hat mich überzeugt. Die Situation in Rumänien erfordert kontinuierliche Unterstützung. Daher werde ich auch unsere Industriepartner auf die Arbeit des Vereins aufmerksam machen“, kündigte er an.
Nach Auskunft des Apothekers müssen in Deutschland gebrauchte medizinische Hilfsmittel, selbst wenn sie noch einwandfrei und brauchbar sind, aus versicherungstechnischen Gründen vernichtet werden. Daher landen hier Gehhilfen, Rollstühle und Rollatoren auf dem Müll, obwohl sie zum Beispiel in Rumänien dringend benötigt werden. „Kontinuierliche Ansprache unserer Geschäftspartner kann helfen, weiterer Spender zu finden“, hofft Dr. Schein.
Help up mit Herz und Hand e.V.
Spendenkonto
Sparkasse Lemgo: Kontonummer: 511 699 1; BLZ: 482 501 10

Über Sanicare: Sanicare ist Deutschlands größte Versandapotheke mit Sitz in Bad Laer (Niedersachsen). 340 Apotheken-Mitarbeiter sorgen für eine persönliche pharmazeutische Beratung und Betreuung der 1,6 Millionen Kunden im gesamten Bundesgebiet. Sie sorgen auch dafür, dass diese ihre rezeptpflichtigen und freiverkäuflichen Arzneimittel innerhalb von 48 Stunden an jeder gewünschten Lieferadresse erhalten. Inhaber der Sanicare-Apotheke ist der Apotheker Dr. Volkmar Schein. Sanicare ist beim Deutschen Institut für Medizinische Information und Dokumentation (DIMDI) als behördlich zugelassene Versandapotheke gelistet und führt das DIMDI-Logo.

« Zurück zur Liste