In der Grafik findest du eine Übersicht mit Produktempfehlungen, bei welchen Symptomen welche Medikamente anzuwenden sind, um deine Beschwerden zielgerichtet und punktgenau zu lindern. Wir unterscheiden hier zwischen Soforthelfern und Produkten zur Dauertherapie.

Nase voll von Allergien - hier findest du Hilfe

Die Pollensaison beginnt immer früher und dauert immer länger. Das bedeutet nur kurze Symptom-Pausen für Allergiker. Nach Angaben des Deutschen Allergie- und Asthmabundes (DAAB) leiden zwischen 16 und 18 Millionen Deutsche unter Heuschnupfen. Besonders im Frühjahr plagen sich viele mit juckenden, laufenden Nasen, ständigem Niesen und tränenden Augen. Auf dieser Seite findest du alles, was Linderung verspricht.

Eine der häufigsten unerwünschten Nebenwirkungen bei Allergiemitteln ist, dass sie müde machen können. Aber bei welchen Mitteln ist dieser Effekt besonders stark? Und was kannst du alternativ einnehmen, wenn dir die Müdigkeit Probleme bereitet? Mehr dazu findest du hier.

Informiere dich anhand des Pollenflugkalenders, wann die für dich gefährlichen Pollen am stärksten in der Luft verbreitet sind.

Filter